Ankerpunkte – Sicherung zur Neuausrichtung

Ankerpunkte – Sicherung zur Neuausrichtung

Heute, sehr früh im Wald, fingen die noch tief stehenden Sonnenstrahlen feine Seidenfäden eines Spinnennetzes ein. Die schimmernden Fäden waren an ein paar Ästen verankert – hoffentlich halten sie im Sturm stand. Ich war sofort an den zweitägigen Leadership-Retreat letzte Woche hier am Dieksee erinnert. Diesmal nämlich ging es um Ankerpunkte – sieben Ankerpunkte, die für innere Stabilität …

„Lass uns mehr auf das Leben achten“

„Lass uns mehr auf das Leben achten“

„Lass uns mehr auf das Leben achten“, schloss mein Mann seinen Anruf aus Hamburg nachdem wir uns über seine und meine aktuellen Herausforderungen ausgetauscht hatten. Meine: Seit ein paar Tagen befinde ich mich in freiwilliger Quarantäne am Dieksee. Ja… Corona… Ich hatte eng mit einem frisch Angereisten aus dem italienischen Risikogebiet gearbeitet und …

Mehr Licht

Mehr Licht

Die längste Nacht 2019 liegt hinter Ihnen. Mit dem Aufgang der Sonne heute früh werden die Tage täglich etwas länger. Mehr Licht! Hier im Norden ist das besonders deutlich „lesbar“: Vergleichen Sie einmal die zwei Fotos von den Sonnenaufgängen über dem Dieksee heute...

Wie agile Führungskultur Transformation fördert

Wie agile Führungskultur Transformation fördert

Es kann gelingen, über Meetings eine neue Haltung in Organisationen zu wecken und sie so nachhaltig zu verändern. Es braucht neben neuen Formaten eine neue Haltung zu Führung. Gleichheit - Führung im Wechsel - Ermutigung Auf dem See versammeln sich Grau- und...

Mit Verletzlichkeit führen

Mit Verletzlichkeit führen

Mit Verletzlichkeit führen Mut zur Verletzlichkeit ist Führungs-KraftWozu leisten sich Buchen alle paar Jahre eine Blüten-Überproduktion? Der enorme Kraftakt schwächt doch und macht verletzlich und damit anfällig für Parasiten! Dieses Jahr machte es mich neugierig....

Wenn das innere Feuer führt

Wenn das innere Feuer führt

Wenn Du Dich neu orientieren musst, brauchst Du Führungs-Kraft, ein inneres Feuer, das genährt wird von Deinem Lebenssinn, Werten, Haltung und Deiner Vision. Denn wenn Dich inspiriert, wozu, wofür und wohin Du…

KONFLIKTE BESSER LÖSEN!

KONFLIKTE BESSER LÖSEN!

Tipps zur Konfliktlösung... Im September biete ich ein Verfahren zur Konfliktlösung an nach der Genuine Contact Ausbildung Modul 3. Gleich zum Workshop >>   SIND KONFLIKTE LÄCHERLICH? Nun also doch: Ein Wolf in unserem Wald! Meine Nachbarin hat ihn gesehen,...

Ein Netz für Agilität

Ein Netz für Agilität

Agilität braucht ein flexibles Netz! Agilität in Organisationen - das funktioniert nicht auf Anweisung. Das Geheimnis ist die Haltung. Allerdings können Sie mit Besprechungsformaten Lebendigkeit, Kreativität und Flexibilität in Organisationen fördern und eine agile...

Stopp Meeting – Start Seeding!

Stopp Meeting – Start Seeding!

Stopp Meeting Start Seeding! Vier Tipps für "Seedings" Zahllosen Besprechungen finden in Organisationen statt. Bieten sie wirklich einen guten Nährboden für exzellenten Gedankenaustausch und neue Lösungen? Nährboden für Neues Genau auf dieses unternehmensrelevante...